Städtepartnerschaft Gießen - San Juan del Sur in Nicaragua Unsere Nachbarn vom Pazifik
Städtepartnerschaft Gießen - San Juan del Surin Nicaragua Unsere Nachbarn vom Pazifik

Hier finden Sie uns:

Rufen Sie einfach an

+49 641 25169 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Gießen / San Juan del Sur und Region in Nicaragua e.V.

Achstattring 30
35396 Gießen

Unser Vorstand

1. Vorsitzender

Uwe Koperlik

Die gewerkschaftliche Solidaritätsarbeit der 1980er Jahre hat mir Nicaragua, die Menschen und die Revolution nahe gebracht. Was liegt da näher als mit meiner Heimatstadt eine Verbindung zur Partnergemeinde San Juan del Sur zu unterstützen.

2. Vorsitzender

Peter Schertler

Seit ich bei Kirchentagen den Priester und Schriftsteller Ernesto Cardenal erleben durfte, hat mich Nicaragua und seine Entwicklung interessiert. So kam ich als Gießener Student dann zu dem Partnerschaftsverein.

Kassenwart

Rolf Hankel

Bereits während meiner Schulzeit habe ich mich für Themen aus Lateinamerika interessiert.Binnen meines Studiums erhielt ich Anfang der 1980er Jahre Kontakt zur studentischen Soli- daritätsszene in Gießen für Nicaragua. Dies brachte mich zur Mitarbeit im Städtepartnerschaftsverein. Mitglied bin ich seit 1985.

Schriftführer

Wolfgang Horstmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                  weiter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Gießen / San Juan del Sur und Region in Nicaragua e.V.